Orientalischer Tanz

Ansprechpartner: Editha Hengst

Zeiten: Dienstags 18.00 - 19.30 Uhr, Gymnastikraum in der Turnhalle "An den Teichen"

Willkommen bei uns Frauen vom orientalischen Tanz,

Der orientalische Tanz ist wohl der sinnlichste Tanz, der von Frauen für Frauen und von jeder Frau für sich selbst getanzt wird. Er lockert und kräftigt verspannte  und vernachlässigte Muskulatur und ist ein perfektes Fitnesstraining für den ganzen Körper. Die unterschiedlichen Isolationsbewegungen stellen einen hervorragenden Ausgleich zu den meist einseitig belastenden Tätigkeiten des Alltags dar. Der orientalische Tanz ist wohl die schönste Art die Figur zu formen und die in ihr wohnende Schönheit zu entdecken, ganz unabhängig von Jugend-, Schönheits- und Schlankheitsidealen.

Das gemeinsame Tanzen in der Gruppe macht uns immer sehr viel Spaß.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob jung oder alt,  bei uns entdeckt jede Frau die Freude am Tanzen.
 

Also  kommt einfach vorbei und seht selbst.

Wir freuen uns auf euch!

 

Bitte Gymnastikschuhe mit glatten Sohlen mitbringen und ein Tuch für die Hüften.