Eichelwettkämpfe

 57. Vereinswettkämpfe am 27. August 2016

Nach der Verschiebung der Wettkämpfe auf Grund des schlechten Wetters vor den Ferien, hatten wir an diesem Wochenende hervoragende Wetterbedingungen. Temperaturen über 30°C und keine Wolke am Himmel.


Auf Grund der guten Wetterlage waren selbst die Vorbereitungen schon sehr schweißtreibend. Aus vielen Abteilungen des Vereins kamen die Helfer, die den Stadtpark für die Wettkämpfe herrichteten. Die Sprunggrube musste umgegraben werden und der Weg im Stadtpark geharkt werden. Die Markierungen für die Sprintstrecke mussten ausgemessen und aufgebracht werden.

Auch für das leibliche Wohl musste im Vorfeld gesorgt werden. So wurden etliche Gertränkekisten und natürlich Bratwurst eingekauft. Außerdem wurden Kuchen gebacken und Salate vorbereitet. Dafür ein herzliches Danke an die vielen Helfer.


Nach der Begrüßung und Einteilung der Wettkampfgruppen startete der Leichtathletikwettkampft der Kinder. Egal ob beim Sprint, Schlagballwurf ober beim Weitsprung, jeder gab sein bestes. Für die Kinder gab es zur Abkühlung nach dem Wettkampf die allseits beliebte Wasserrutsche. Diese war bei den vorherrschenden Temperaturen äußerst beliebt.
Im Anschluss folgte dann der Wettkampf der Erwachsenen, auch hier konnten gute Leistungen erzielt werden.


Gegen 17 Uhr gabe es dann die Siegerehrung der Leichtathletikwettkämpfe. Jeder Teilnehmer konnte sich über eine Urkunde und eine Medaille freuen.


Am Abend gabe es dann das Highlight jeder Eichelwettkämpfe, das Baumstammwerfen der Frauen und Männer. Zu gewinnen gab es Sachpreise und Pokale. Hier setzten sich Rainer Kese und Annette Holtz erneut durch und konnten die Siegerpokale mit nach Hause nehmen.

 Siegerliste:

  WK 1

1. Platz Mia Liebig
  2. Platz Sofia Liebig
  3. Platz Mayla Drescher
       
  WK 2 1. Platz Kimberly Krummacker
       
  WK 3

1. Platz Annika Schmidt
  2. Platz Nita Jusufi
       
  WK 4 1. Platz Zara Ditlevsen
       
  WK 5 1. Platz Finja Stukenberg
       
  WK 7 1. Platz Marie Heinemeyer
  2. Platz Elisa Kuhnt
       
  WK 9 1. Platz Isabell Werner
       
  WK 10 1. Platz Sabrina Drescher
  2. Platz Nicole Krummacker
       
  WK 11 1. Platz Julia Nowitschichina
       
  WK 12 1. Platz Stephanie Hüskes
       
  WK 14 1. Platz Antje Meese
  2. Platz Maria Wedekin
  3. Platz Beate Dahl
       
  WK 15 1. Platz Monika Schürzeberg
       
  WK 19 1. Platz Relin Meyer
  2. Platz Lino Meyer
       
  WK 20 1. Platz Ben Nowak
  2. Platz Finn Wilkending
  3. Platz Leander Sander
  4. Platz Sahin Drescher
       
  WK 21 1. Platz Jasper Ditlevsen
       
  WK 22 1. Platz Erwin Stadnikow
  2. Platz Louis van den Hoogen
  3. Platz Julian Sander
       
  WK 23 1. Platz Jonah Klüver
  2. Platz Jan Schmidt
  3. Platz Hannes Kuhnt
       
  WK 24 1. Platz Damian Ter Hell
       
  WK 25 1. Platz Luca Ter Hell
  2. Platz Max Hüskes
       
  WK 27 1. Platz Niclas Hüskes
  2. Platz Abdalrahman Yousef
       
  WK 34 1. Platz Karl-Heinz Klein

 

Fotogalerie: