Eichelwettkämpfe

59. Vereinswettkämpfe am 25. August 2018

Die 59. Eichelwettkämpfe des TV Deutsche Eiche wurden diesmal unter einem anderen Motto durchgeführt. Die Disziplinen Laufen, Springen, Werfen sollten erhalten bleiben und sich in einem sogenannten „Fun Sport Tag“ wiederfinden. Alle Kinder und Jugendlichen absolvierten ihren Wettkampf erstmalig im Team und mussten beim Biathlon, der Eimerstaffel, dem Zonenweitsprung, dem Teebeutelwurf und beim Leitergolf gemeinsam Punkte sammeln. Hier entschied nicht immer Kraft und Schnelligkeit, sondern auch Glück und Geschicklichkeit.

Für alle war es eine neue und auch lustige Erfahrung. Die Erwachsenen starteten zu einem ähnlichen, ungewöhnlichen Sechskampf, bei dem alle ebenfalls sehr viel Spaß hatten. Zwischendurch konnten sich die Kinder die Zeit mit verschiedenen Spielangeboten vertreiben oder einfach nur durch den Stadtpark toben. Jeder der fast 50 Teilnehmer erhielt dann bei der großen Siegerehrung eine Medaille.

Der sportliche Höhepunkt war wie jedes Jahr das Baumstammwerfen, diesmal gingen die Pokale an Antje Meese und ihren Mann Rolf.

Die Heimwarte und ihre fleißigen Helfer hatten eine Woche vorher das Vereinsheim und das Gelände rundherum für den großen Tag hergerichtet. Eltern und Aktive spendeten zahlreiche Salate für das Mittagessen mit Bratwurst vom Grill und die Abteilung Frauengymnastik sorgte für Kaffee und leckeren Kuchen.

Auch das Wetter sorgte für einen gelungenen Sporttag, es regnete nur vor Beginn und nachdem alles vorbei war, ansonsten dominierte die Sonne.

Bilder: