Öffentlichkeitsarbeit

Kinderfest Kauffmannsgarten 10.06.2017

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Kinderfest in Kauffmannsgarten teil. In disem Jahr waren wir mit einer Kinder Olympiade am Start. Es gab 6 Disziplinen die nacheinander an verschiedenen Stationen abzuarbeiten waren. Los ging es mit dem "Flossenlauf", hierbei musste ein Parcours mit Schwimmflossen in möglichts kurzer Zeit absolviert werden. Danach kam das "Sockenschleudern", dabei galt es eine mit Reis gefüllte Socke möglichst weit zu schleudern. Weiter ging es mit "Teebeutel-Weitwurf", wie der Name schon sagt musste ein Teebeutel möglichst weit geworfen werden.Die nächsten Stationen waren ein "Hockeyslalom", der im möglichst kurzer Zeit durchlaufen werden musste und das "Ring-Zielwerfen", hierbei mussten kleine Ring auf Stäbe geworfen werden. Zum Abschluss gab es den "Fallschirmsprung", dabie musst von einem kleinen Kasten gesprungen werden und möglichst genau im "Zielgebiet" gelandet twerden. Wer alle Stationen durchlaufen hatte konnte sich am Ende über eine Urkunde und ein kleines Present freuen.

Auch das Wetter hat uns diesmal nicht im Stich gelassen, wie es leider in den vergangenen Jahren öfters der Fall war. Zu Schluss noch vielen Dank an die fleißigen Helfer: Lena, Corinna, Florian, Veronica, Lara, Nils und Jan.