Kinder- und Jugendarbeit

Weihnachtsfeier

Das Jahr endet für den Sportverein TV Deutsche Eiche mit der jährlich stattfindenden Kinderweihnachtsfeier. Zur der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde für die Kleinsten im Verein ein selbst geschriebenes Theaterstück aufgeführt. 

Dargestellt wurde das Märchen Hänsel und Gretel in einer modernen Neufassung, mit feinsinnigem Humor und aufwendigem Bühnenbild. Übungsleiter und Sportler fingen dafür bereits ein halbes Jahr vorher mit den Proben zum Stück an. Am Ende hat sich die viele Arbeit gelohnt. Die Aufführung verlief reibungslos und das Publikum, bestehend aus Kindern, Eltern und Großeltern, waren begeistert. 

Neben dem Theaterstück wurde auch die Verleihung der Sportabzeichen für die Kinder gefeiert. Hier wurden alle Kindern geehrt, die im bestehenden Jahr das Sportabzeichen erfolgreich absolvierten. Zum Abschluss ließ dann auch noch ein richtiger Weihnachtsmann so manche Kinderaugen strahlen. Der TV Deutsche Eiche möchte sich hiermit nochmal bei allen Helfern, Schauspielern und Unterstützern bedanken, die diese Weihnachtsfeier möglich gemacht haben.

Text:   Lena Schwekendiek     

Bilder: Mike Bohne & Jan Rose