Öffentlichkeitsarbeit

Kinderfest Kauffmannsgarten 15.06.2019

Im Jahr 2019 nahmen wir nun schon zum siebten Mal am Kinderfest der Stadt Holzminden im Kauffmannsgarten teil. An unserem Stand konnte man verschienene kleine Spiele ausprobieren. Unter anderem das "Turn-Bau-Spiel", Minigolf, Leitergolf und Dart.

Jan Rose

 


 

Kinderfest Kauffmannsgarten 09.06.2018

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Kinderfest in Kauffmannsgarten teil. In disem Jahr waren wir mit einer Kinder Olympiade am Start. Es gab 4 Disziplinen die nacheinander an verschiedenen Stationen abzuarbeiten waren. Los ging es mit dem "Zielwerfen", hierbei mussten Sandsäckchen nicht so weit wie möglich, sondern so genau wie möglich geworfen werden. Danach kam das "Sackhüpfen", dabei galt es einen Parcours öglichst schnell zu absolvieren. Weiter ging es mit "Wassertransport", wie der Name schon sagt musste Wasser transportiert werden. Dabei galt es in einer vorgegebenen Zeit möglichst viel Wasser durch einen Parcours zu transortieren.Die letzte Station war die "Grabbelkiste", hierbei mussten sechs verschiedene Gegenstände in einer verschlossenen Kiste ertastet werden. Wer alle Stationen durchlaufen hatte konnte sich am Ende über ein kleines Present freuen.

Auch das Wetter hat uns diesmal nicht im Stich gelassen, wie es leider in den vergangenen Jahren öfters der Fall war. Zu Schluss noch vielen Dank an die fleißigen Helfer: Corinna, Florian, Veronica, Franziska, Monika, Hans und Jan.

 

 


 

Schützenfest 2017

Liebe Vereinsfamilie,

ganz, ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer am Schützenumzug!

Mit fast 80 Teilnehmern boten wir ein großartiges Bild!
 
 
 
Hans Schürzeberg

 

Spendengala 2016

Mit 23 Vereinsmitgliedern nahmen wir an der Spendengala am 6.Mai 2016 in der Stadthalle teil. Elisa Kuhnt konnte die 7000,- € Spende um 1000,- € aufstocken indem sie Nervenstärke bewies und als beste Kopfrechnerin unsere Farben gegen starke Konkurrenz vertrat. Danke Elisa, Du warst großartig !

An Hand eines detaillierten Fragebogens hatte Herr Krösche die Bedürfnisse der einzelnen Vereine erfragt und so die Gelder verteilt.

Wir danken Herrn Krösche für diese einzigartige Idee und seinen unermüdlichen Einsatz für den Sport!

 

                     

 

 Hans Schürzeberg