Gerätturnen

Gerätturnen Mädchen

Ansprechpartner:

Zeiten: zur Zeit nicht aktiv

 

 

 

                           


Turnwettkampf in Hehlen

Am 12.06.2016 haben wir mit zwei Turnerinnen in Hehlen teilgenommen.

Die Übungen am Reck und am Boden wurden schon mit einer leichten Routine durchgeführt und auch die Punkte konnten sich sehen lassen. Der Balken war schon wie im letzten Jahr eine Zitterpartie. Trotz der Beliebtheit bei den Turnerinnen, steht er sehr wackelig und somit sind sichere Landungen nach den einzelnen Sprüngen nicht einfach zu stehen. Zum Schluss kam dann die größte Herausforderung über den Sprungtisch. Jeder würde sagen eine Hocke ist doch leicht zu springen, aber leider nicht in einer Wettkampfsituation, in einer fremden Halle und dann über ein Gerät, was uns in unserer Halle zu Hause leider nicht zur Verfügung steht.

Alles in allem sind die Trainer und auch die Turnerinnen mit einem 1. Platz von Elisa mit 51,9 Punkten (49,90 Punkte 2015) und einem 7. Platz von Elisabeth mit 55,10 Punkten (50,90 Punkten 2015) mehr als zufrieden.

Wir freuen uns schon auf die nächten Wettkämpfe in Hehlen.