Kickboxen Erwachsene

 

 

Ansprechpartner: Marcel Schürzeberg

Zeiten: Dienstags
  Donnerstags
  Samstags
  Sonntags
   

 

Kickboxen ist eine junge Sportart, die Fitness und Wettkampfsport miteinander verbindet.
Die Kombination aus verschiedenen Tritttechniken und dem klassischen Boxsport ist ideal für alle, die ihre Fitness ganzheitlich verbessern und trainieren wollen.
Zudem ist es bei uns in der Gruppe möglich, an professionellen Wettkämpfen im weltgrößten Verband teilzunehmen, der World Association of Kickboxing  Organisations, kurz WAKO.
Wir trainieren sowohl Kraft, Ausdauer und Koordination, aber auch der Spaß kommt in der bunt gemischten Gruppe nicht zu kurz.

Wir freuen uns immer über neue Sportbegeisterte, mitmachen kann jeder ab 14 Jahren, für jüngere Interessierte gibt es das spezielle Training für Kinder.

 


Hamburg Challenge der WAKO

Kickboxer des TV Deutsche Eiche bei der Hamburg Challenge erneut erfolgreich.

Am 28.05.2016 konnten unserer Kämpfer vom TV Deutsche Eiche erneut große Erfolge auf der Hamburg Challenge der WAKO erzielen. Vier dritte Plätze und einen zweiten Platz konnten dabei die Kämpferinnen und Kämpfer mit nach Holzminden bringen. Nicole, Damian, Musa, Khazar und Isa heben teilweise mehrere Kämpfe an einem Tag bestritten und somit sich ihre Treppchenplazierung verdient. Für Isa war es ein wichtiges Turnier, da dieses Turnier für ihn ein Testlauf für die deutschen Meisterschaften am 11.06.16 galt. Starke Leistung haben ebenfalls Musa und Damian gezeigt, welche sehr starke Nachwuchskämpfer sind und trotz ihres jungen Alters ohne Angst in den Ring steigen.

 

       

Hans Schürzeberg


German Open in München 2017

Großartiger Erfolg der Kickboxer des TV Deutsche Eiche Holzminden
Seit einigen Jahren trainiert die Kickboxergruppe unter der Leitung von Marcel Schürzeberg beim TV Deutsche Eiche Holzminden. Die Teilnahme an German Open in München und an Landesmeisterschaften in Wolfsburg brachte jetzt den Durchbruch. Das regelmäßige und intensive Training zahlte sich in Form von Meisterschaften und Vizemeisterschaften aus.
In München bei den German Open startete eine kleine Gruppe und erzielte beachtliche Ergebnisse:
Abdalrahman Yousef und Khazar Alili  erkämpften sich einen tollen 2. Platz .
Die Landesmeisterschaften in Wolfsburg brachten jedoch einen Medaillenregen, der in den kühnsten Träumen der ständig wachsenden Sparte des TV Deutsche Eiche Holzminden nicht erwartet wurde. In einem starken Teilnehmerfeld erkämpften Robin Brüderle, Emre Murgia und Khazar Alili den 3.Platz.
Landes- Vizemeister wurden Yazan Barraq, Brandon Bojani und Abdalrahman Yousef. Besonders stolz sind Trainer Marcel Schürzeberg und der Vorstand, nunmehr drei Landesmeister in den eigenen Reihen zu haben: Isa Ulubaev, Muneer Mohammed-Ali und  Cedrik Leonhardt durften ganz oben auf dem Siegertreppchen ihre Trophäen in Empfang nehmen.
 
 
Hans Schürzeberg

TV Deutsche Eiche bei den Landesmeisterschaften in Munster erfolgreich
 
Mit zwei Nachwuchskämpfern nahmen die Kickboxer des TV Deutsche Eiche Holzminden an den Landesmeisterschaften am 13. Mai 2017 in Munster teil. Mit Yazan Barraq Yosif (2. Platz) und Muneer Mohammed Ali (1. Platz und Norddeutscher Landesmeister) konnten die noch unerfahrenen Kämpfer das Vertrauen von Trainer Marcel Schürzeberg rechtfertigen.                                                            
Der Vorstand gratuliert sehr herzlich zu dieser Leistung!
 
         

Hans Schürzeberg   

Toller Erfolg der Kickboxer des TV Deutsche Eiche Holzminden
 
Kürzlich nahmen drei Kickboxer an den Kämpfen der Manus-Trophy/Hessencup in Gräfenhausen bei Frankfurt teil.
Die lange Anfahrt machte eine frühe Anreise erforderlich. Dies beeindruckte die Kämpfer unseres Vereins wenig. Das intensive Training von Trainer Marcel Schürzeberg wirkte sich aus.
Die vier Kickboxer konnten in einem starken Teilnehmerfeld mit einem 5. Platz und zwei 3. Plätzen einen tollen Erfolg verbuchen.
Den 5. Platz belegte MOHAMED ALI MUNEER und LUCA TER HELL Jeweils den 3. Platz erkämpften sich ALILI KHAZAR und BARRAQ YOSIF YAZAN.
 
Hans Schürzeberg
 
                             
 

 
Norddeutsche Meisterschaft 2019
 
Damien ter Hell nahm am 27.04.2019 an den Wako Ringersportmeisterschaften in Munster teil und belegte in seiner Altersklasse 16-18 Jahre einen hervorragenden 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo.
Marcel als Kampfrichter bei den Wako Ringersportmeisterschaften in Munster.
 
    
 
Monika Schürzberg

 
Niedersachsenmeisterschaft 2019
 
Am 2. Februar belegte Damian ter Hell bei den Niedersachsen Meisterschaft in Goslar in der Klasse Vollkontakt Junioren den 1. Platz.
 
 
Monika Schürzeberg